Ausgabe

Bahn Extra 02/15

Strecken-Dieselloks bei DB und DR

STRECKEN: Die Dieselreviere bei Bundesbahn und Reichsbahn

Inhaltsverzeichnis

Ausgabe 02/15

Bilderbogen

Schnell, stark, modern

Streckendieselloks bei DB und DR

Auf Achse

Streckendieselloks im Einsatz

Übergangszeiten

Die Entwicklung nach 1994

Fahrzeuge und Technik

Einmal hydraulisch, zwei Mal elektrisch

Die Vorgängerloks V 140 001 und V 188

Vom Motor zum Rad

Die Antriebskonzepte bei Dieselloks

Die Serientypen

... der Bundesbahn und Reichsbahn im Kurzporträt

Was für eine Lok!

Die V 200 der DB – Sinnbild der modernen Bahn

Die schnellen Kolosse

V 300 001 und V 320 001 der Bundesbahn

Dieselelektrische Außenseiter

Die DB-Leihloks von der DE 2000 bis zur 240

Der lange Abschied

Die letzten Einsätze der 201

Die neue Verwendung

Streckendieselloks als Bahndienstfahrzeuge

Die Rückkehrer

Die Aufarbeitung von 216 002 und 215 001

Strecken und Betrieb

Eine der letzten Domänen

Die 220 auf der Strecke Hamburg – Cuxhaven

Getöse an der Ruhr

216 Vorserie und 221 im Revier

Die Rekordhalter

Die Einsätze der Wuppertaler 212

Gemeinsame Sache

Der Diesellokbetrieb in der Vorharz-Region

Die Dicken am Rennsteig

Die 118 auf den Strecken um Schleusingen

Arbeit mit „Ralf“

Die 120 im Rangierdienst

U-Boote für den „Bäder-Express“

Die 119 im Vogtland

Blickwinkel

Die Lady möchte nicht

Ein 120-Dienst in Berlin-Pankow

Lange Züge, schwere Lasten

Die 132 im Raum Stralsund

Mit den Großen unterwegs

Als Lokführer auf 118 und 132

Noch einmal 233 118

Ein letzter Diesellok-Einsatz

Der Sechser im Lotto

Dienst mit der 218 heute

Endlich selber Züge fahren ...!

Als Studenten-Lokführer auf 212 und 220