EVU mit Personen- und Güterverkehr

Von Albtal-Verkehrs-Gesellschaft bis Laeger & Wöstenhöfer.
 
Das gibt es nur bei der Brohltalbahn: ein Containerzug auf Schmalspurgleisen Matthias Müller © Matthias Müller

Hier finden Sie einen Ausschnitt der EVU mit Personen- und Güterverkehr. Die komplette Tabelle finden Sie im Heft!
 

Firmenname Einsatzgebiet  Triebfahrzeuge  Wagen Infrastruktur  Bemerkungen
Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH (AVG)
Karlsruhe (Verwaltung), Ettlingen und Menzingen
www.avg.info
Nahverkehr und Güterverkehr in der Region zahlreiche Stadtbahntriebwagen verschiedener Bauarten, Einsatz auch in Kooperation mit VBK, Dieselloks G 1206 (3),
G 1700 (1), V 100 DB (1), Kleinlok, Esslinger-Triebwagen für Ausflugsfahrten, Nebenfahrzeuge
Güterwagen für interne Leistungen und Müllzüge, Personenwagen verschiedene Strecken in der Region Karlsruhe Tochter der Stadt Karlsruhe
Bayern Bahn
Betriebsgesellschaft mbH (BayBa)
Nördlingen
www.bayernbahn.de 
Bundesweiter Güterverkehr, Bauzugleistungen und Sonderfahrten in Zusammenarbeit mit BEM Ellok 142 (1), Dieselloks V 100 DB (3), V 60 (5), Kleinloks und Fahrzeuge des Bayerischen Eisenbahn-Museums (BEM) Güterwagen für interne Leistungen
 
Nördlingen – Gunzenhausen, Wilburgstetten – Dombühl, Betriebsführung auf den Strecken Nördlingen –
Wilburgstetten und Landshut – Neuhausen
 
BEM Nördlingen als Gesellschafter
Brohltal-Schmalspureisenbahn Betriebs-GmbH
Brohl-Lützing
www.vulkan-express.de
Güter- und Personenverkehr auf der Brohltalbahn (1.000- mm-Schmalspurbahn), Güter- und Bauzugleistungen auf DB Netz in der Region

V 200 (1), V 100 DB (1), V 60 (1), MaK 600 D (1), Kleinloks O&K, Dieselloks (3) und „Schmalspur-V-160“ (1) für Brohltalbahn
 

rund 20 Güterwagen für Normalspur und 6 Containertragwagen für Schmal-
spurbahn
Betrieb der Infrastruktur durch BEG Unternehmen des Vereins Interessengemeinschaft Brohltal- Schmalspureisenbahn
Deutsche Museums-Eisenbahn GmbH (DME)
Darmstadt
www.dme-darmstadt.de 
Güterverkehr in der Region und Museumsfahrten des
Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein, EVU für zahlreiche Unternehmen aus Deutschland

Dieselloks MaK 450C (1),
600 D (1), 1200 D (1)

Seiten

Tags: 
Weitere Themen aus dieser Rubrik

Fahrzeuge: Neue Arbeit für die "Dicken"

228 zwischen DB und DR: 
Große Überraschung im Südharz: Von 1993 an durfte sich die Baureihe 228 auf der Verbindung Nordhausen – Göttingen/– Altenbeken beweisen... weiter

Galerie: Bei den Schwerathleten

44 im Raum Ottbergen: 
Im südlichen Weserbergland kündigt sich im Frühjahr 1976 der Abschied von der Dampflok unaufhaltsam an. Grund genug, 
die Gegend um... weiter

Züge: Nicht immer systemtreu

Vier Züge im Kurzporträt:
Vier bis sechs Wagen waren für rein erstklassige Intercity-Züge typisch. Doch es gab auch wesentlich längere Garnituren, andere Züge...

weiter